aufrechtgehen

Neue Impulse | Neue Wege

Irina Rebholz

Menschen begleitend zur Seite stehen, helfen, fördern und beraten, das war schon früh mein Lebenswunsch. Deshalb schlug ich den sozialpädagogischen Weg ein.

1981 Abschluss als Heilerziehungspflegerin mit staatlicher Anerkennung

2013 Lizenz für PST-R (Persönlichkeitsstrukturtest) beim I.P.P. (Institut für Praktische Psychologie)

2019 Zertifikat „Begleitende Seelsorgerin“ (bts-ips)

2020 Abschluss als „Therapeutische-Beratende Seelsorgerin“ (Lebens- und Sozialberaterin)
bei BTS Fachgesellschaft für Psychologie und Seelsorge gGmbH in Freudenstadt

Gleichzeitig nahm ich teil an der Ausbildung für Fußreflexzonenmassage im Zentrum für Reflexzonentherapie am Fuß von Hanne Marquardt, Burgberg / Schwarzwald.

Kurse für Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen folgten.

Seit 2019 arbeite ich im Netzwerks Seelsorge mit.

Ich bin 59 Jahre alt, seit 36 Jahren verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Wir wohnen in unserem Haus in Neuhausen-Worndorf, wo auch meine Praxis ist.

Ich glaube an den Gott der Bibel, der uns durch Werte und Normen Richtlinien, Halt, Kraft und Lebensgrundlage gibt. In einem ganzheitlichen Beratungs- und Behandlungskonzept im körperlichen, psychischen sowie im spirituellen Bereich ist er die Basis für unser Tun und Handeln.


Mit Neuen Impulsen möchte ich Ihnen helfen, Neue Wege in eine gute Richtung zu finden.

 

 

© 2024 aufrechtgehen